BorgWarner – Engagement und Unterstützung zugunsten eines „Miteinanders für Leib und Seele“

• BorgWarner stärkt erneut ehrenamtliches Team der neunten Ludwigsburger Vesperkirche
  • Spende von 2.000 Euro zur Unterstützung alljährlicher karitativer Aktion

Ludwigsburg, 19. Februar 2018 – Unter dem Motto „Miteinander für Leib und Seele“ hilft BorgWarner auch in diesem Jahr wieder in der Vesperkirche Ludwigsburg aus. Das insgesamt 23 Personen umfassende Team um Werner Steck, Geschäftsführer des BorgWarner-Standortes in Ludwigsburg, packte bei dem inzwischen traditionellen Mittagstisch für Menschen aus allen sozialen Schichten kräftig an. Ob bei der Essensausgabe, Logistik oder in der Küche – die Helfer unterstützten überall dort, wo sie gebraucht wurden. Bei dieser Gelegenheit spendete die BorgWarner Ludwigsburg GmbH dem Kreisdiakonieverband ebenfalls 2.000 Euro für künftige Projekte.

„Mit dieser Aktion leistet die Vesperkirche alljährlich einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft“, sagt Werner Steck, während er und sein Team die Gäste bedienen. „Diesen tollen Beitrag wollen auch wir als fest in der Region verankertes Unternehmen fördern und erneut unseren Teil dazu beitragen. Die großartige Arbeit der Vesperkirche für bedürftige Menschen soll auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches Begegnungs- und Hilfsprojekt werden.“

Bereits zum neunten Mal infolge bieten die Diakonie sowie die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg drei Wochen lang in der Friedenskirche täglich wechselnde vegetarische und nicht-vegetarische Mittagessen aus der Zentralküche der Karlshöhe an. Die Bezahlung regelt sich dabei auf freiwilliger Basis: Wer die Möglichkeit besitzt, darf gerne mehr bezahlen, ansonsten ist das Essen kostenlos oder gegen einen symbolischen Beitrag erhältlich.

Die Vesperkirche Ludwigsburg organisiert sich vorrangig als ein Begegnungsort; hier treffen sich Menschen aus allen Bevölkerungsschichten. Ergänzt wird die karitative Aktion beispielsweise durch Andachten sowie vielfältige Beratungs- und Kulturangebote.

Photo

BorgWarner Spende Vesperkirche Ludwigsburg

Wie in den vergangenen Jahren engagiert sich die BorgWarner Ludwigsburg GmbH tatkräftig für die alljährliche Vesperkirche.