Abgasmanagement

Moderne Motoren nutzen Abgase auf vielfältigste Weise. Meist werden durch eine Abgasrückführung die Verbrennungstemperaturen gesenkt und damit die Emissionen verringert.
 

BorgWarner hat kompakte und äußerst effiziente Lösungen zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen zu bieten, zu denen Abgasrückführungs(AGR)-Module, -Ventile und -Kühler zählen. Als einer der führenden Anbieter sind wir in der einzigartigen Position, alle Komponenten der AGR selbst herstellen zu können, sodass wir komplette AGR-Systeme entwickeln und konstruieren können.

CUSTOMER SERVICE


BORGWARNER AFTERMARKET EUROPE GMBH
TEL  +49 6352 403 2300
E-MAIL
Wahler Brand
BorgWarner bietet ein breites Portfolio an Original-AGR-Ventilen der Marken BorgWarner und Wahler für den Aftermarkt an. Beide stehen für Premium-Qualität. Das bedeutet, dass diese Teile die gleiche Qualität haben wie das von den Automobilherstellern verwendete Originalteil. Selbstverständlich bieten unsere Ersatzteile die gleiche Lebensdauer und Betriebszuverlässigkeit.

Abgasrückführkomponenten

Um die immer strenger werdenden Abgasemissionswerte ohne Beeinträchtigung der Motorleistung einhalten zu können, ist die Abgasrückführung (AGR) eine der am häufigsten eingesetzten Technologien zur Reduzierung der Umweltbelastung durch Abgasschadstoffe. Sie sorgen für die Reduzierung von schädlichen Stickoxiden und Rußpartikeln. Mit der Lieferung von speziell auf die Anforderungen abgestimmten AGR-Ventilen und -Klappen leisten wir unseren Beitrag zu umweltfreundlicher Motorentechnik.

Elektrische AGR-Ventile

Elektrische AGR-Ventile regeln die Abgasrückführmenge auf Basis eines vorgegebenen elektrischen Sollwerts. Sie erhalten ihre Anweisungen entweder von einer Steuerelektronik oder einem einfachen Positionssensor.

Elektrisches AGR-Drehventil ELEKTRISCHES AGR-DREHVENTIL
Elektrisches AGR-Hubventil Elektrisches AGR-Hubventil
Elektrische AGR-Klappenventile

Elektrische AGR-Klappenventile

Konzipiert für die Regelung der Abgasrückführmenge auf Basis eines elektrischen Sollwerts, können diese Ventile je nach Anforderung der jeweiligen Anwendung komplett mit Steuerelektronik geliefert oder mit einem Positionssensor ausgestattet werden.
Elektrische Drosselklappe

Elektrische Drosselklappe

Bei Dieselmotoren dienen diese Drosselklappen mit einem voreingestellten elektrischen Sollwert zur Erhöhung der Abgasrückführmenge, zur Entfernung von Stickstoffoxiden aus Dieselpartikeln und zur Dämpfung des „Schlags“ in der Motorabschaltung.
Pneumatische AGR-Ventile

Pneumatische AGR-Ventile

Regelung der Abgasrückführmenge über einen vorgegebenen pneumatischen Sollwert.
Pneumatische Bypass-Klappen

Pneumatische Bypass-Klappen

Diese Steuergeräte, die den Abgasstrom entweder direkt durch den AGR-Kühler oder an diesem vorbei durch den Bypass leiten, sind vor einer Vielzahl von Kühlerausführungen angeordnet.
Pneumatische Stellglieder

Pneumatische Stellglieder

Diese Stellglieder, die die Verbindung zwischen Temperaturmanagement und mechanischen Komponenten bilden, setzen thermische Informationen in Stellbewegungen um.

Overlay Title

close

Exhaust Gas Management

Modern engines make use of their exhaust gas in a variety of ways. Most commonly, the gas is recirculated in order to reduce combustion temperatures and thus reduce emissions.
 

BorgWarner provides compact and highly efficient solutions reducing fuel consumption and the associated CO2 emissions, including exhaust gas recirculation (EGR) modules, valves and coolers. As a product leader, we are uniquely positioned to produce all EGR components, allowing us to design and develop fully integrated EGR systems.

Customer Service
BorgWarner Aftermarket Europe GmbH
Phone Icon
Phone
+49 6352 403 2300
Mail Icon
Download PDF Catalog

Download PDF Catalog
Wahler Brand
Within BorgWarner, the Wahler brand stands for premium quality. This means that Wahler-made parts are of the same quality as the original issue used by automakers. Needless to say, Wahler spare parts come with the same service life and operational reliability.

Exhaust Gas Recirculation Components

In order to maintain compliance with the increasing stringency of exhaust emissions levels without impairing engine performance, exhaust gas recirculation (EGR) is one of the most frequently used technology for reducing the environmental burden of exhaust pollutants. As such, it ensures the reduction of harmful nitrous oxides and soot particulates. By supplying EGR valves and flaps specifically designed to meet attendant requirements, we are making our contribution to environmentally friendly engine technology.

Electrical EGR Valves

Designed to control the exhaust gas recirculation volume on the basis of a preset electrical setpoint value, electrical EGR valves take their instructions either from a system of control electronics or a simple position sensor.

Electrical EGR Rotational ValveElectrical EGR rotational Valve
Electrical EGR Stroke ValveElectrical EGR Stroke Valve
Electrical EGR Flap Valves

Electrical EGR Flap Valves

Designed to control the exhaust gas recirculation volume on the basis of a nominal electrical value, these valves can be supplied complete with control electronics or equipped with a position sensor, as required by a specific application.
Electrical Throttle Flap

Electrical Throttle Flap

On diesel engines, and with a preset electrical setpoint value, these devices serve to increase the exhaust gas return volume, the removal of NOx from diesel particulates, and to dampen the engine shutoff "slap".
Pneumatic EGR Valves

Pneumatic EGR Valves

Control the exhaust gas recirculation volume by means of a preset pneumatic setpoint value.
Pneumatic Bypass Flaps

Pneumatic Bypass Flaps

Directing the exhaust gas flow either directly through the EGR cooler or past the same through the bypass, these control devices are located upstream of a variety of cooler designs.
Pneumatic Actuators

Pneumatic Actuators

Providing the link between thermal management and mechanical components, these devices convert thermal information to actuator travel.

Headline

Close