Thermostate und Thermoschalter

Thermostate

Die Vielzahl an unterschiedlichen Anwendungen und Technologien von Verbrennungsmotoren erfordern Thermostate mit verschiedenen Betriebskennwerten und Arbeitsweisen. Aus diesem Grund deckt das BorgWarner Thermostatprogramm einen bemerkenswert breiten Leistungsbereich ab.

BorgWarner bietet ein breites Portfolio an Original-Thermostaten der Marken BorgWarner und Wahler für den Aftermarkt an. Beide stehen für Premium-Qualität. Das bedeutet, dass diese Teile die gleiche Qualität haben wie das von den Automobilherstellern verwendete Originalteil. Selbstverständlich bieten unsere Ersatzteile die gleiche Lebensdauer und Betriebszuverlässigkeit.

Thermostateinsätze

Thermostateinsätze

Die robusten und wartungsfreien Einheiten mit ihrer präzisen Kühlmittelsteuerung basieren auf dem von BorgWarner entwickelten Funktionsprinzip und haben sich seit mehreren Jahrzehnten bewährt.
Integrierte Thermostate

Integrierte Thermostate

Bestehenden Module sind vollständig in den Motor integriert.
Elektrisch beheizte Thermostate

Elektrisch beheizte Thermostate

Diese Thermostate zeichnen sich durch einen größeren Arbeitsbereich aus und regeln die Innentemperatur des Motors bedarfsgerecht in Abhängigkeit von den Steuersignalen des Motormanagements. Dafür, dass diese Einheiten zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs beitragen, verdienen sie eigentlich das Attribut „umweltfreundlich“.
Kennfeld-Thermostate

Kennfeld-Thermostate

Drehschieber-Thermostate

Drehschieber-Thermostate

Diese vom Motormanagement temperaturunabhängig gesteuerten Thermostate ermöglichen eine variable Steuerung der Ventilöffnung. Außerdem helfen sie, den Kraftstoffverbrauch zu senken und so wertvolle Umweltressourcen zu schonen.
Thermostate mit Elektromotor

Thermostate mit Elektromotor

Diese Thermostate unterscheiden sich vom Aufbau her von Thermostaten mit Ringschieberventilen. Sie werden verwendet, wenn eine hohe Positioniergenauigkeit des Schieberventils und eine stufenlos verstellbare, präzise Durchflussregelung verlangt wird.

Öltemperatur-Thermostate

Die werksseitig auf einen festen Temperaturbereich voreingestellten Thermostate steuern den Schmierölkreislauf innerhalb dieses Bereichs.

Thermoschalter

Die Thermoschalter übermitteln präzise Temperaturinformationen vom Temperaturmanagement an die zugehörigen elektrischen Schaltkreise. Sie sind schnell, zuverlässig und wartungsfrei und sorgen für eine lange Lebensdauer des Motors.

Thermoschalter

Overlay Title

close

Thermostats and Thermoswitches

Thermostats

The varying applications and divergent technologies of the internal combustion engine call for thermostats featuring different operating characteristics and modes of operation. For this reason, the BorgWarner thermostat program covers a remarkably broad performance range.

Wahler® Trademark

BorgWarner offers a broad portfolio of genuine BorgWarner and Wahler branded thermostats for the aftermarket. Both stand for premium quality. This means that these parts are of the same quality as the original issue used by automakers. Needless to say, our spare parts come with the same service life and operational reliability.

Thermostat Inserts

Thermostat Inserts

With their accurate coolant control, these rugged and maintenance-free devices are based on the operating principle developed by BorgWarner, and have stood the test of time for several decades.
Integrated Thermostats

Integrated Thermostats

Comprised of insert and housing, these modules are fully integrated into the engine.
Electrically Heated Thermostats

Electrically Heated Thermostats

Characterized by a broader working range, they adjust the internal engine temperature as needed in response to control signals from engine management. Because these devices contribute to reducing fuel consumption, they may be deserving of the attribute “environmentally friendly”.
Map-Controlled Thermostat

Map-Controlled Thermostats

Sleeve Valve Thermostat

Sleeve Valve Thermostats

Controlled by engine management independent of temperature, these thermostats facilitate variable control of the valve opening. They also aid in reducing fuel consumption, helping to conserve precious environmental resources.
Electromotoric Thermostats

Electromotoric Thermostats

Distinguished by their construction from thermostats with annular slide valves, these are used when high positioning accuracy of the slide valve and continuously variable, precision flow control is required.

Oil Temperature Thermostats

Factory-preset to a fixed temperature range, they control the lubricating oil circulation within that range.

Thermoswitches

These devices accurately convey temperature information from thermal management to associated electrical circuits. Fast, reliable and maintenance-free, they ensure a long engine life.

Thermoswitch

Headline

Close